Zum Inhalt springen

Gebäudemanagement

Brandschutzgutachten

Im Rahmen der langfristigen Gebäudeentwicklung haben wir ein Brandschutzgutachten in Auftrag gegeben. Dies wird Grundlage für die zukünftige Nutzung des gesamten Gebäudes auch in den oberen Stockwerken sein (z.B. als Gästezimmer, Büro). Das Gutachten wurde im Januar 2023 fertiggestellt und ist im Haus auf Anfrage einsehbar.

Digitaler Hausschlüssel

Wegen der Vermietungen und der wachsenden Zahl der Helfer wurde es erforderlich, eine digitale Schließmöglichkeit für den Haupteingang zu installieren. Hierdurch können auch temporäre Zugangsberechtigungen vergeben werden. Die Berechtigungen und Zugangszeiten werden hierüber protokolliert.

Raumbelüftung und Filter

Die Firma Santec Analyse H. Schindler hat der Kulturinitiative im Sommer 2020 fünf Aerosol-Filtergeräte als kostenlose Leihgabe zur Verfügung gestellt. Zur weiteren Verbesserung der Belüftung im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen hat der Verein die Förderung weiterer Maßnahmen innerhalb des Programms „Neustart KULTUR“ (BUNDESVERBAND SOZIOKULTUR e.V.) beantragt.